Die neue Lösung A‑Trust CryptoPro Secure Drive wurde in Kooperation von A‑Trust und CPSD entwickelt. Verschlüsseln Sie mit der Lösung unter anderem:
- Private Bilder
- Vertrauliche Daten und Nachrichten
- Persönliche Gesundheitsakten
- Passwörter
Nach wenigen Monaten Entwicklung gibt es nun eine erste Version von A‑Trust CryptoPro Secure Drive. Die Verschlüsselungslösung für Windows 7 / 8.1 / 10 erstellt in über einen intuitiven Wizard ein verschlüsseltes Laufwerk — das Secure Drive — das mit der Handy-Signatur geöffnet wird.
Die Software wurde intern vom Entwicklerteam und der Qualitätssicherung getestet, jedoch adressiert die Lösung eine breite Landschaft verschiedener Hardware wie Workstations, Notebooks, Tablets sowie unzählige Kombinationen an Fremdsoftware die wir gerne mit unserer Verschlüsselungslösung verproben möchten.
Herzlich laden wir Interessenten ein die Software kostenfrei zu testen und schenken nach Abgabe Ihres Feedbacks vom Produkttest eine kostenfreie Lizenz für ein Jahr. Tester die der Veröffentlichung des Feedbacks zustimmen erhalten sogar eine weiteres Nutzungsjahr als Dankeschön.
Hier geht es zur Produkt-Seite und zum Download und weiter zum Feedback.
In enger Kooperation mit A‑Trust hat die CPSD in den vergangenen Monaten eine DSGVO-konforme Datenverschlüsselungslösung für die Zielgruppe Einzelunternehmen, Kleinunternehmen und den Mittelstand entwickelt.
Zu den Anforderungen an die Lösung zählte eine möglichst einfache Installation, die intuitive Benutzung der Verschlüsselunglösung, sowie eine jederzeitige Wiederherstellungsmöglichkeit der Verschlüsselungspasswortes. Des weiteren sollte die Sicherheitssoftware auf beliebigen Windows Geräten funktionieren und unterschiedliche Daten und Anwendungen verschlüsselt können.
Speziell für die Wiederherstellung eines Verschlüsselungspasswortes haben die Spezialisten von A‑Trust ein geniales Konzept mit der weit verbreiteten Handy-Signatur entwickelt, bei dem die Handy-Signatur jederzeit ein neues Verschlüsselungspasswort erstellen läßt. Dadurch entfällt das Risiko eines Passwortverlustes für das verschlüsselte Laufwerk das Secure Drive.
Im Betrieb verhält sich das Secure Drive als zusätzliches Laufwerk, dass mit der Handy-Signatur aufgesperrt wird:
Über einen einfachen Wizard wird das Secure Drive und das Verschlüsselungspasswort erstellt:
Das Öffnen des Secure Drive erfolgt in sekundenschnelle über die Handy-Signatur und dem eingangs gewählten Verschlüsselungspasswort:
Nach dem Entsperren des Secure Drive mit der Handy-Signatur und dem Verschlüsselungspasswort können Sie beliebige Daten in das verschlüsselte Laufwerk speichern. Die Größe des Secure Drive ist nur von der verfügbaren Disk Kapazität limitiert und kann von 50 MB bis hunderte GB gewählt werden:
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.