CryptoPro Secure Disk for BitLocker bietet umfangreiche Helpdesk-Funktionen, die Abhilfe bei Anmeldeproblemen (vergessenes Passwort, vergessene PIN, defekte Smartcard, etc.) schaffen. Bei der Durchführung von Helpdesk-Aktionen ist immer eine zentrale Helpdesk-Instanz involviert, die als Gegenstelle zum Benutzer agiert, dem Hilfestellung geboten werden soll. Für die Durchführung von Helpdesk-Aktionen ist es notwendig, dass eine zentrale Helpdesk-Instanz vollständig initialisiert ist, und die Initialisierung des Client-Computers für diese Helpdesk-Instanz ebenfalls bereits abgeschlossen ist.
Wenn auf Grund der Konfiguration am Client oder wegen einer fehlenden Online-Verbindung ein Online-Helpdesk nicht möglich ist, wird die Offline-Variante des Helpdesk verwendet. Nach der telefonischen Kontaktaufnahme durch den Benutzer aktiviert der Helpdesk-Operator die Offline-Helpdesk Seite der Helpdesk-Konsole.
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