CryptoPro Secure Disk for BitLocker bietet umfangreiche Helpdesk-Funktionen, die Abhilfe bei Anmeldeproblemen (vergessenes Passwort, vergessene PIN, defekte Smartcard, etc.) schaffen. Bei der Durchführung von Helpdesk-Aktionen ist immer eine zentrale Helpdesk-Instanz involviert, die als Gegenstelle zum Benutzer agiert, dem Hilfestellung geboten werden soll. Für die Durchführung von Helpdesk-Aktionen ist es notwendig, dass eine zentrale Helpdesk-Instanz vollständig initialisiert ist, und die Initialisierung des Client-Computers für diese Helpdesk-Instanz ebenfalls bereits abgeschlossen ist.
CryptoPro Secure Disk for BitLocker beitet zusätzlich zur Helpdesk-Konsole die Möglichkeit, dass Helpdesk-Mitarbeiter Browserbasiert arbeiten können. Dafür ist es nötig, den CryptoPro Secure Disk for BitLocker Web Helpdesk einzurichten. Der Web Helpdesk unterstützt sowohl einen Online Helpdesk, als auch einen Offline Helpdesk mit Challenge/Response Verfahren.
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